Zahlungsbedingungen

  1.  PayPal:

    Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Du musst grundsätzlich dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang

     
  2. Rechnung [nur innerhalb Deutschlands]:

    Bis zu einem Bestellwert von 100 Euro kannst du auf Rechnung bestellen (ausgenommen sind digitale Produkte).
    Nach Erhalt der Rechnung per Email überweist du den Rechnungsbetrag auf folgende Bankverbindung für SEPA Überweisung:

    Zahlungsempfänger: Gunold GmbH
    IBAN: DE77 7955 0000 0000 0715 71
    BIC: BYLADEM1ASA


    Spätestens 7 Tage nach dem Rechnungsdatum sollte das Geld bei unserer Bank eingetroffen sein.

    Wichtige Hinweise bei Überweisungen:
     
    • ​​Gib stets die Rechnungsnummer im Verwendungszweck an.
       
    • Wenn du mehrere Bestellungen bezahlen möchtest, dann überweise bitte für jede Bestellung separat und nicht gesammelt für alle. Nur so können wir deine Zahlung korrekt zuordnen.
       
    • Bei einer Rückerstattung (etwa aus einer Rücksendung), wird der Betrag wieder auf das Bankkonto zurücküberwiesen, von dem du die Überweisung veranlasst hast.


  3. Kreditkarte mit 3D Secure-Verfahren:

    Bei Online-Kreditkartenzahlung mittels VISA oder MasterCard musst du deine Kreditartennummer, das Ablaufdatum und den dreistelligen Sicherheitscode eingeben. Dein Sicherheitscode liefert zusätzliche Sicherheit beim Online-Bezahlen und besteht normalerweise aus den letzten drei Ziffern der Zahl auf der Rückseite der Kreditkarte. Der Sicherheitscode kann, je nach Kreditkartenunternehmen, an verschiedenen Stellen stehen, ist aber normalerweise auf das Unterschriftsfeld gedruckt.
    Alle Kreditkarten-Transaktionen werden sofort durchgeführt. Das heißt: Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der komplette Rechnungsbetrag mit Abschluss deiner Bestellung belastet, unabhängig von der Warenverfügbarkeit zum Zeitpunkt deiner Bestellung.
    Die Übermittelung dieser Daten erfolgt sicher und PCI-konform zum Kreditkartenprozessort. Der Online-Shop speichert deine Kreditkarten-Daten grundsätzlich nicht.

    3-D Secure ist ein Standard, der zusätzliche Sicherheit bei Online-Kreditkartenzahlungen gibt. Der 3-D-Secure-Standard wird von Visa und von MasterCard verwendet. 3-D Secure-Verfahren sind auch als Verified by Visa (Visa) und MasterCard Secure Code (MasterCard) bekannt.

    Die zusätzliche Sicherheit besteht aus zwei Elementen:
    1. Deinem Verified by Visa-Code oder SecureCode, den du selbst eingerichtet hast: Dieser Code stellt sicher, dass nur du mit deiner Kreditkarte bezahlen kannst, ähnlich der Verwendung der PIN in einem Ladengeschäft. Halte den Code geheim. Die Gefahr des Kreditkartenmissbrauchs ist nahezu ausgeschlossen, wenn du den Code verwendest.
    2. Deinen privaten Daten, die du beim Anlegen deines Codes eingibst: Du bekommst deine private Daten angezeigt, bevor du den Code bei einem Einkauf eingibst.


  4. SEPA Lastschrift:

    Kunden mit einem Bankkonto bei einem Kreditinstitut im SEPA Gebiet können bequem per Bankeinzug / Lastschriftverfahren bezahlen.

    Bei einer Zahlung mittels Lastschriftverfahren ermächtigst du den Online-Shop, den fälligen Rechnungsbetrag von deinem Girokonto abzubuchen und weist zeitgleich dein Kreditinstitut an, die vom Online-Shop eingereichte Lastschrift einzulösen. Für die Nutzung des Lastschriftverfahrens musst du nur deine Bankverbindung IBAN und BIC im entsprechenden Formular angeben.


  5. Giropay [nur innerhalb Deutschlands]:

    Mit giropay zahlst du schnell und bequem per Online-Überweisung – unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, das von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird. Basierend auf dem Online-Banking mit PIN und TAN ermöglicht es die einfache, schnelle und sichere Bezahlung per Online-Überweisung – direkt von der "sulky-shop.de"-Seite aus.
    Alles was du benötigst, ist ein für das Online-Banking angemeldetes Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse.
    Die Nutzung von giropay ist für dich als Käufer grundsätzlich kostenlos!

    Nimmt deine Bank an Giropay teil?
    Hier geht es zum Bankencheck: https://www.giropay.de/kaeufer/
     
    So einfach geht’s:
    1. Von sulky-shop.de wirst du sicher und direkt zum Online-Banking deiner Bank oder Sparkasse geleitet.
    2. Hier meldest du dich wie gewohnt mit deinen Zugangsdaten an.
    3. Nach erfolgreichem Login wird dir automatisch eine Überweisung angezeigt, die alle Details enthält: Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und die Bankverbindung der GUNOLD® GmbH.
    4. Um die Überweisung durchzuführen, musst du jetzt nur noch eine TAN eingeben.
    5. Bei Beträgen bis 30 EUR kann die Käuferbank auf die Eingabe einer TAN verzichten.
    6. Zu deiner Sicherheit erhälst du direkt im Anschluss eine Bestätigung über die erfolgreiche Zahlung.
    7. Danach kehrst du über den Button „Logout und zurück zu sulky-shop.de“ wieder zurück zu SULKY® by GUNOLD®


  6. Paydirekt [nur innerhalb Deutschlands]:

    Diese Zahlungsart kannst du nur nutzen wenn sie von deiner Bank unterstützt wird.
    Nach Abgabe der Bestellung wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters paydirekt weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über paydirekt bezahlen zu können, musst du über ein für die Teilnahme an paydirekt freigeschaltetes Online-Banking-Konto verfügen, dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen.
    Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir paydirekt zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch paydirekt automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhälst du beim Bestellvorgang.